Über mich

Rebstock, Öl, 80 x 80 cm

Geboren bin ich im saarländischen Völklingen-Lauterbach. Nach dem Grafik-Design Studium in Saarbrücken zog ich 1980 in den Raum Düsseldorf und arbeitete in verschiedenen Agenturen im 

Designbereich  für renommierte Großunternehmen. Seit 1989 arbeite ich freiberuflich als Grafiker im Raum Düsseldorf-Wuppertal-Köln. Gleichzeitig begann ich mich wieder mit der Malerei zu beschäftigen. Der ersten Ausstellung 1990 folgten seitdem weit über einhundert Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland. Arbeitsbedingt ruhte meine Ausstellungstätigkeit in den Jahren 2005 bis 2015.  

Seit Mitte 2015 habe ich mich wieder der Malerei intensiv gewidmet und mich auch verschiedenen Künstlergruppen im Kreis Mettmann, dem Kunstverein Mettmann und Dem BBK Düsseldorf angeschlossen.

 


Preise

Der Preis meiner Arbeiten richtet sich in der Regel nach der Größe der Bilder.

Beispiel: Format 100 x 80 cm - 100 + 80 x 15  =  2700 (Euro)


Ausnahmen sind die kleinformatigen Farbstiftzeichnungen. Sie werden nach Zeitaufwand berechnet.


Auch bei Porträtaufträgen wird nach vorheriger Preisabsprache berechnet.